Das Sommer - Highligth 2017 - 30.9. 2017  15:30 Uhr

 

Es wird eine Tour mit einem original Börteboot durch den Oldenburger Hafen angeboten. Wir werden
zwischendurch einen Stopp einlegen um die Kinder mit kindgerechten Kleinigkeiten frisch vom Grill zu
überraschen.  (Dabei wird es sich vorzugsweise um Fleisch- und Wurstwaren handeln.)

Bei Schietwetter fällt die Fahrt aus, daher benötigen wir mit der Anmeldung eine TelNr eines
Erziehungsberechtigten, um kurzfristig reagieren zu können. Die Entscheidung zum „Ausfall“
trifft der verantwortliche Kapitän, nicht unser Verein!


Als Hinweis: An dem Tag findet auch der Kramermarktsumzug statt. Kinder, die vorher dort hingehen,
sollten die Zeit, wir sind ab 15: 00 Uhr am Anleger, im Blick haben (bzw. die Erziehungsberechtigten) .

 

Bitte unbedingt anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Sollte die Börtebootfahrt,  wegen schlechtem Wetter ausfallen, möchten wir alle Teilnehmer ins Kino einladen. Die Vorstellung beginnt allerdings schon um 14:30 Uhr. Wir werden alle Eltern rechtzeitig, telefonisch informieren. Gezeigt wird :

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs , ein Kinderkrimmi ohne Altersbeschränkung.


 

 

 Wir besuchen am 21.10. 2017 die Feuerwehr in Oldenburg

Beginn 14:00 Uhr Ende ca. 17:00 Uhr

 

Wir schauen uns die Wache der freiwilligen Feuerwehr in der Schützenhofstraße einmal von innen an. Natürlich werden wir die Feuerwehrautos nicht nur von außen bestaunen, sonder auch einmal einsteigen dürfen.

Anschließend ist noch ein gemütliches zusammensitzen  in einer Halle der Feuerwehr vorgesehen. Hier wird dann ein kleiner Imbiss gereicht.

Der Treffpunkt ist vor der Feuerwehrwache.

 

 


 

 

WIR WOLLEN WIEDER KOCHEN

 

Der Kochklub geht nach den Ferien in die nächste Runde. Wer mitmachen möchte, bitte gleich anmelden.  Gekocht wird immer an einem Samstag von 10 bis 14 Uhr. Die genauen Termine gibt es in Kürze.


Jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr

Das Malort–Malspiel - ein Integrationsprojekt

 

 

In der Kunstschule Oldenburg treffen sich einmal in der Woche ca. 10 Flüchtlingskinder zum malen.

 

 Wir möchten einen Beitrag zur Integration leisten und würden uns freuen wenn sich auch ein paar deutsche Kinder für die Malerei begeistern können. Das Angebot ist kostenlos.

 


HERBSTFERIEN - AKTION

 

 

 

Grillen und Spielen auf dem ASSiSi Hof

 

Der Assisi Hof in Friedeburg hat uns zu einem Grill- und Spielnachmittag

eingeladen. Der genaue Termin wird noch bekanntgrgeben.

Wir fahren dann mit dem Bus gemeinsam ab Oldenburg ZOB.

 

 


noch nicht möglich

Landerlebnispark Janßen

 

 

Wir besuchen den neuen Landerlebnispark Janßen in Westerstede.

Ein Nachmittag spielen, Trecker fahren und Tiere streicheln.

Der genaue Termin wird  hier rechtzeitig bekannt gegeben.


                                  Der Kasper kommt zu dir...

Wir wollen mit unserem fahrbaren Kaspertheater Kindern eine Freude machen. So kommen wir gern in Flüchtlingsheime oder Kindergärten. Die Idee ist das die Kinder nach einer Einweisung selbst spielen können/sollen.


Wir haben auch Blanco Puppen die von den Kids selbst gestaltet werden können. Gegen eine  Spende  können Kindergärten sich das Puppentheater auch bei uns ausleihen.
Weiterhin besteht die Möglichkeit das kinderlachen-oldenburg zum Geburtstag zu dir nach Hause kommt. Wir bringen dann den Kasper und seine Freunde mit. Dieses Angebot ist für bedürftige Familien kostenlos, sonst gegen eine angemessene Spende möglich.


Dezember 2017

 

 

 

 

In der Weihnachtsbäckerei gibts so manche Leckerei...

Wann und wo wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

 


 

 

 

 Weihnachtsfeier 2017

 

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Weihnachtsfeier geben.  

Termin wird hier rechtzeitig  bekannt gegeben.


Die Anmeldungen für all unsere Termine können einfach per E-Mail oder Anruf erfolgen.Bitte teile uns dabei den Namen der Teilnehmer, deren Alter sowie eine Telefonnummer und E-Mail-Adresse mit.

 



Besucherzaehler