28.02.2018

 

 

 

 

 

 

Bei Gabi, von deine Tonart, könnt ihr einen eigenen Becher bemalen. Am 28 . 2.  2018 treffen wir uns bei Gabi am Stau. Getränke und etwas Gebäck stehen für euch bereit. Ihr solltet mindestens 10 Jahre alt sein und von 16 bis 19 Uhr Zeit haben. Gabi freut sich schon auf Euch.


22.03.2018

 

 

 

 

Besuche uns am 22.03. 2018 am Infostand der Toys Company

im Jobcenter am Stau, in Oldenburg.


23.03.2018

 

 

 

 Osterferien-Aktion

 

 

Am Freitag den 23. 3. 2018 von 10:00 bis 12:00 Uhr möchten wir wieder im alten EWE Forum backen. Es steht Ostern vor der Tür und somit hat uns die EWE zum "Österlichen Backen" eingeladen. Du kannst dich schon jetzt bei uns anmelden.

 


21.04. 2018

 

 

 

 

 

Ab Rastede über Oldenburg geht es am 21.4. zum Zoo und Freizeitpark Jaderberg. Abfahrt ist um 11:00 Uhr in Rastede und um 11:30 Uhr in Oldenburg.

Die Fahrt findet auch bei schlechem Wetter statt, da eine Spielscheune in Jaderberg vorhanden ist.


04. 05. 2018

 

 

 

 

 

Am  04. 05. 2018  kannst du viel über Alpakas lernen. Wir werden von 15 bis 17:30 Uhr mit den Tieren laufen, sie füttern und auch viel Spass haben. Anschließend gibt es einen Quiz und für jeden eine Teilnehmer-Urkunde.

  Lasse dich einfach von diesen Tieren verzaubern .


23.06. 2018

 Einmal um die Welt reisen ...
 Die Klimazonen der Erde erleben: Von den Schweizer Bergen geht es
durch die Wüste der Sahelzone und das Packeis der Antarktis, entlang
des Südseestrands von Samoa und wieder zurück an die Nordseeküste. Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost begeben sich die Besucher auf eine außergewöhnliche Tour, die sie entlang des Längengrades 8 Grad und
34 Minuten Ost einmal um den Globus führt.
Unterwegs begegnen ihnen Menschen, die aus ihrem Alltag erzählen und
berichten, wie sich ihr Leben und das jeweils vorherrschende Klima gegenseitig beeinflussen.
Wir fahren mit dem Bus ab ZOB Oldenburg zum Klimahaus und Retour.

 

 

 

Auch in diesem Sommer kommen wieder Kinder aus Tschernobyl zu einem

Erholungsurlaub nach Wardenburg. (30. Juni bis 24. Juli )

Wir möchten den Kindern einen schönen Tag bereiten und werden einen Ausflug mit ihnen machen.  Hier kannst auch du dazu beitragen das dieser Tag für die Kinder unvergesslich wird.   Bitte Stichwort "Tschernobylkinder" angeben.

Vielen Dank!


 

 

 

 

Landerlebnispark Janßen

 

Wir besuchen den neuen Landerlebnispark Janßen in Westerstede.

Ein Nachmittag spielen, Trecker fahren und Tiere streicheln.

Der genaue Termin wird  hier rechtzeitig bekannt gegeben.


 

 

 

 

 

Grillen und Spielen auf dem ASSiSi Hof

 

Der Assisi Hof in Friedeburg hat uns zu einem Grill- und Spielnachmittag

eingeladen. Der genaue Termin wird noch bekanntgrgeben.

Wir fahren dann mit dem Bus gemeinsam ab Oldenburg ZOB.


 

 

 

 Mit der Lizenz zum Rocken

 

Die Agenten werden dem Publikum ihr aktuelles Programm präsentieren. Ein Trip durch die Geschichte der Rockmusik mit vielen Klassikern. So z.B. von Eric Clapton, Jimi Hendrix, Joe Cocker, den Rolling Stones, Chuck Berry, Westernhagen, aber auch Titel von INXS, Supertramp und Manfred Mann. Musik, die dazu geeignet ist dem Publikum und der Band einzuheizen.

 

 


 

 

 

 

Ein vierstündiger Nähkurs ist in Planung. Hier lernst du den Umgang mit Nadel und Faden, aber auch mit der Nähmaschine.  Deine ersten selbstgenähten Stücke darfst du mit nach Hause nehmen.  Es dürfen auch Jungen teilnehmen.

Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.


Sommer 2018

 

 

 

 

 

Im letzten Jahr ist unsere Börtebootfahrt ins "Wasser gefallen". Somit hoffen wir

das es in diesem Jahr besser klappt. Sollte es wieder regnen besuchen wir erneut das Cinemaxx-Kinocenter.

Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig hier zu finden sein.


 

 

 

Gesunde Ernährung – (k)ein Privileg der Wohlhabenden?!

Wir treffen uns alle zwei Monate, um gemeinsam zu kochen. Zunächst geht es einfach nur um den Spassfaktor. Lebensmittel auf dem Wochenmarkt kennenlernen, einkaufen und verarbeiten. Erst einmal mit einfachen Gerichten herantasten. Küche und Küchengeräte ausprobieren, Ideen mit nach Hause nehmen. Langfristig ist ein monatliches Treffen und die Umstellung auf "gesunde Ernährung" geplant.

 

 

 

 


September 2018

 

 

 

 

 

 

Im September findet  der Weltkindertag, auf dem Oldenburger Rathausplatz, statt. Wir sind wieder mit unserem Infostand und einer Überaschung dabei.


Wir wollen mit unserem fahrbaren Kaspertheater Kindern eine Freude machen. So kommen wir gern in Flüchtlingsheime oder Kindergärten. Die Idee ist das die Kinder nach einer Einweisung selbst spielen können/sollen.


Wir haben auch Blanco Puppen, welche von den Kids selbst gestaltet werden können. Gegen eine  Spende  können Kindergärten sich das Puppentheater auch bei uns ausleihen.
Weiterhin besteht die Möglichkeit das kinderlachen-oldenburg zum Geburtstag zu dir nach Hause kommt. Wir bringen dann den Kasper und seine Freunde mit. Dieses Angebot ist für bedürftige Familien kostenlos, sonst gegen eine angemessene Spende möglich.

 


08.12.2008



Besucherzaehler