MIT DEINER HILFE WOLLEN WIR 100 KINDER GLÜCKLICH MACHEN

 

 

 

Weihnachten kommt immer so plötzlich. Und dann wollen alle etwas haben und rufen zu Spenden auf. Wir möchten schon jetzt daran erinnern. Wenn du magst packe einen Schuhkarton für ein Kind, welches sonst wohl leer ausgeht. Diesen gepackten Karton kannst du von uns abholen lassen, oder in einem der unten aufgeführten Geschäfte abgeben. Der Wert sollte 25 Euro nicht übersteigen. Du hast noch kein Weihnachtspapier? Kein Problem, dann übernehmen wir das verpacken.

 

 

info@kinderlachen-oldenburg.de


Was sollte da hinein ?

Möglichst Spielzeug und etwas Weihnachtliches. Sowie ein paar Süßigkeiten. Bitte keine gebrauchten Gegenstände und keine angebrochenen Lebensmittel.

Außerdem bitte keine Pistolen, Panzer oder sonstiges Kriegsgerät. Auch Videospiele die Gewalt verherrlichen sind nicht gewünscht. Der Wert sollte pro Karton 25 Euro nicht übersteigen. Ob du einen persönlichen Gruß beilegst, ist deine Entscheidung.


Wer bekommt die Geschenke ?

Die Kinder sind zwischen fünf und zwölf Jahre alt. Bitte markiere auf der Unterseite für welches Alter und Geschlecht der Inhalt gedacht ist.

Die Geschenke kommen ausschließlich Kindern aus Oldenburg und der näheren Umgebung zu Gute.

Alle Schuhkartons werden an bedürftige Familien mit Kindern abgegeben. Damit dieses sichergestellt ist arbeiten wir bei der Auswahl eng mit dem Kinderschutzbund Oldenburg und dem DRK zusammen. Der größte Teil wird direkt an diese Einrichtungen übergeben. Aber auch Kleiderkammern die Tafel oder ähnliche Einrichtungen dürfen sich gerne bei uns melden.


In diesen Geschäften kannst du ab Anfang Oktober  deinen Karton abgeben :

Bremer Herrstraße

Schlossplatz

Hochheider Weg

Burgstraße

Lange Straße

Nadorster Straße

Donnerschweer Straße

Am Markt

Staustraße

Klingenbergstraße

Julius Mosen Platz

Holler Landstraße

Schlossplatz

Gerhardt Stalling Straße

Achternstraße

Osterstraße 15



 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung vom CMO



Besucherzaehler