Eine Woche lang waren die Kinder des Kindergartens und der Klassen 1 bis 5 des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte (LBZH) im Bann des Trommelzaubers: Nach der Gestaltung des Bühnenbildes und der Kostüme fassten alle mit an und halfen dem Trommler Leo Omorodion, die Trommeln in der Aula aufzubauen. In zwei Gruppen wurden Choreografien und Rhythmen für Giraffen, Gazellen, Affen und Elefanten einstudiert. „Der sympathische Künstler hatte ein tolles Händchen für die Kinder und konnte sie schnell von sich und den Trommeln begeistern“, sagt Lehrerin Martina Bromberg. Zum Abschluss gab es eine stimmungsvolle Aufführung, zu der Eltern, Freunde und Angehörige der Kinder kamen und sich prompt von dem Trommelzauber anstecken ließen. Ermöglicht wurde das tolle Projekt durch die Unterstützung des Vereins „Kinderlachen Oldenburg“ und des Fördervereines „Freundeskreis“ des LBZH.